Servus,

 

ich bin der Michael Schlaipfer

25 Jahre jung, 

Küchenchef, Restaurantbesitzer, Buchautor, Kochlehrer mit Leib und Seele.

 
Ich habe mir 2012 meinen Traum erfüllt und das Michael's in Leitenberg eröffnet. Damit trat ich in die Fußstapfen meiner Familie. Schon meine Großeltern führten den Gasthof in Leitenberg. Bereits als kleiner Bub wollte ich Koch werden und stand bereits mit neun Jahren in der Küche im Geigerhof und habe mitgeholfen.
 
Mein Handwerk habe ich unter anderem bei meiner  Ausbildung bei Werner Koslowski  gelernt. 

 

2016 schrieb ich mein erstes Kochbuch ( Die Knödel-Revolution)

Im August 2017 folgt mein nächstes Kochbuch (Wilde Pilz Küche)

Es macht mir sehr viel Spaß meine Ideen und Rezepte an euch weiter zugeben.

 

Mein Anspruch ist es, außergewöhnliche Geschmackserlebnisse zu zaubern und meine Gäste bzw. Schüler zu überraschen. Dabei bleibt mein hoher Anspruch an die Qualität immer gleich. Alle Gerichte bereite ich ausschließlich aus frischen Zutaten zu. Fertigzutaten und Geschmacksverstärker kommen nicht in meine Töpfe. Dafür frische Kräuter und natürliche Gewürze. Ich kombiniere immer wieder neu und ungewöhnlich: Süß mit sauer, salzig mit scharf, knusprig mit weich oder luftig mit fest. Eine echte Überraschung für den Gaumen.
 
"Kochen ist mein Leben und macht mich glücklich"

 "wenn meine Gäste zufrieden sind, bin ich es auch!"